Home

Willkommen zu RHW Homestudio!

Diese Homepage wurde für Musikinteressierte erstellt, die auf der Suche nach kostenlosen Musikfiles, zugleich aber auch Fans von selbst erstellter Musik sind. Musik, die mit Hilfe des Computers und diverser Software erstellt wurden, die weder der GEMA noch einer sonstigen Rechtevertreter-Gesellschaft unterliegen. Ihr habt hier auf der Homepage die Möglichkeit meine geistigen Ergüsse, die im Laufe von über 25 Jahren zustande gebracht wurden, einerseits über die einzelnen Schritte und der verwendeten Soft- und Hardware als Text zu lesen, sowie andererseits die Ergebnisse daraus kostenlos anzuhören und herunterzuladen. Es handelt sich dabei um verschiedene Musikrichtungen, mit Schwerpunkt Elektronikmusik.

Im Gegensatz zur vorherigen Homepage, ist ein Login nicht erforderlich. Das heißt: Jeder, der hier meine Musik anhören und herunterladen (downloaden) möchte, kann dies ohne Einschränkungen tun. Das Feedback (Die Rückmeldung) auf der vorherigen Homepage war durchweg positiv. Jedoch haben sich viele User (Benutzer) gescheut sich registrieren zu lassen, was im Bereich des Internets in unseren Breitengraden nicht ungewöhnlich ist. Selbst der eigens für registrierunwillige angelegte Gastzugang schien einigen Usern Unbehagen zu bereiten, wurde aber gut genutzt. Wie nun erkennbar, befindet sich kein Login-Formular auf der Homepage.

Aufgrund von Erneuerungen in der Servertechnik wurden zwingende Upgrades erforderlich. Dadurch konnte vieles nicht mehr von der vorherigen Homepage (Template, Module, Core des CMS, etc.) übernommen werden und die komplette Homepage wurde umstrukturiert. Was gut funktionierte wurde weitgehend erhalten und Fehler, so gut es ging beseitigt. Selbst das Herunterladen der Musikstücke wurde vereinfacht.

Die Fehler konnten nur durch Euch liebe User überhaupt festgestellt und mir mitgeteilt werden. Ein herzliches Danke Schön dafür.

Sämtliche auf dieser Homepage vorhandenen Musiktitel liegen im MP3-Format mit einer Abtastrate von 192 kb/s vor. Auf der Seite DOWNLOAD befindet sich ein Player samt Playliste der kompletten Musikstücke. Dort ist auch eine Beschreibung vorhanden, wie man die Musikstücke herunter laden kann.
Viel Spaß beim Anhören und Herunterladen und hoffe, dass das eine oder andere Musikstück oder die Homepage gefallen findet. Ein paar Zeilen ins Gästebuch oder per Email an ralle(ad)rhwmedia(dot)de würden reichen.

 

§ HINWEIS §: Die mp3 Musikstücke können für private Zwecke kostenlos genutzt werden. Bei Veröffentlichungen der Musikstücke oder bei kommerzieller Nutzung ist eine Einwilligung von RHW Homestudio unbedingt erforderlich! Die Rechte der Musikstücke liegen bei RHW Homestudio (Anschrift: Siehe Impressum), sowie den Rechteinhabern der verwendeten Samples.

 Nach einem Klick auf den Player Button hier oder oben rechts  hört ihr das mit Storm gefertigte Musikstück Acido 

Beiläufig möchte ich Euch auf ein anderes Hobby von mir aufmerksam machen. Ich moderiere Radiosendungen beim Webradio CUX-RADIO. Dort präsentiere ich auch gelegentlich meine hier angebotenen Titel. Wer rein hören möchte, kann dies durch einen Klick auf den Textlink tun. Vielleicht fühlt sich der Eine oder Andere auch inspiriert eigene Radiosendungen zu moderieren. Sendezeit ist jeweils von 16:00 – 22:00 Uhr, Samstags inklusive der Schlagernacht mit DJ Cuxman von 15:00 Uhr bis Sonntag morgen Open End.

 

Ihr RHW Homestudio-Team